Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Viva Gold OLD neu im Stall von Isabell Werth

Isabell Werth freut sich auf ihren Social-Media-Kanälen über einen Neuzugang mit großer Abstammung. Der neunjährige Hengst Viva Gold OLD ist ein Enkelsohn von Weihegold und stammt aus der Zucht von Christine Arns-Krogmann.

Ein erster Screenshot vom neuen Partner unter dem Sattel: Viva Gold OLD und Isabell Werth bei seiner Vorstellung.

Rheinberg/GER - Auf ihren Social-Media-Kanälen hat die achtfache Olympiasiegerin Isabell Werth einen Neuzugang vorgestellt. Es handelt sich um Viva Gold OLD, ein neunjähriger gekörter Oldenburger Hengst von Vivaldi aus einer For Romance Mutter. Diese ist gleichzeitig eine Tochter von Weihegold OLD. Viva Gold ist demnach Weihegolds Enkelsohn. Er stammt aus der Zucht von Christine Arns-Krogmann, die Weihegold als junges Pferd von Züchterin Inge Bastian erwerben konnte.

Auf dem Gestüt Westfalenhof wird Viva Gold OLD schon erfolgreich in der Zucht eingesetzt und hat bereits einige gekörte Söhne.

Unter Kathrin Sudhölter wurde der Hengst bislang bis Klasse S gefördert.

Isabell Werth zeigt sich auf ihren Social-Media-Kanälen begeistert: „Viva Gold ist praktisch Weihegolds Enkelsohn. Wir freuen uns riesig über diesen Neuzugang und dass wir ihn hier sportlich fördern dürfen. Natürlich bin ich gespannt, ob er ein bisschen auf den Spuren seiner Großmutter wandeln wird. Das Talent dafür hat er, nun liegt es an uns, dieses weiter zu entwickeln.“