Isabell Werth mit dem Felix-Award ausgezeichnet
Rheinberg/GER - Die Verleihung des Felix Awards an Dressurreiterin Isabell Werth fand bereits am 15. November im feierlichen Rahmen in Dortmund statt. Isabell Werth wurde dort in Abwesenheit als Sportlerin des Jahres geehrt. Maßgeblich dazu beigetragen haben natürlich ihre olympische Gold- und Silbermedaille.
Nun meldete sich Werth auf ihren Social Media Kanälen selbst zu Wort, was ihr diese herausragende Auszeichnung, die sie 2024 zum ersten Mal erhielt, bedeutet. Der Felix Award gilt als einer der wichtigsten in Deutschland vergebenen Publikumspreise für Sportler und wurde Isabell Werth mittlerweile direkt in Rheinberg verliehen - in Anwesenheit von Wendy natürlich.
„Zum ersten Mal bin ich Sportlerin des Jahres geworden und freue mich außerordentlich über diesen Preis und die damit verbundene Wertschätzung des Publikums“, so Werth. „Da ich an der Verleihung im November leider nicht persönlich teilnehmen konnte, kam das Team des Felix Award NRW gestern zu uns auf den Hof nach Rheinberg. Vielen Dank für Euren Besuch und danke an alle, die für Wendy und mich abgestimmt haben - wir freuen uns sehr!“
Isabell Werth nun Führende der Weltrangliste
Isabell Werth führt nach den Olympischen Spielen in Paris die Weltrangliste der Dressurreiter an. Die 55-Jährige hat die Spitzenposition von Jessica von Bredow-Werndl übernommen. Die frisch gekürte Doppel-Olympiasiegerin belegt nun den zweiten Platz der Weltrangliste.
weiterlesen →