Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ausgezeichnet: Peter Nagel erhält Graf-Landsberg-Velen-Medaille

Hans-Joachim Erbel, Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), ehrte bei den FN-Tagungen in Dresden den ehemaligen Präsident des Islandpferdezuchtverbandes, Peter Nagel, mit der Graf-Landsberg-Velen-Medaille.

Peter Nagel, der ehemalige Präsident des Islandpferdezuchtverbandes, erhielt für seine Verdienste die Graf-Landsberg-Velen-Medaille.

Dresden – Bei den FN-Tagungen in Dresden wurde Peter Nagel, der ehemalige Präsident des Islandpferdezuchtverbandes (IPZV), für seine Verdienste mit der Graf-Landsberg-Velen-Medaille ausgezeichnet. „Wir wollen Ihnen heute auch auf dieser Plattform als Deutsche Reiterliche Vereinigung unseren Dank aussprechen und die hohe Anerkennung für viele Jahre des ehrenamtlichen Mitwirkens, nicht nur in Ihrem eigenen Fachverband mit nahezu 30.000 Mitgliedern, sondern ebenso in unseren Gremien hier bei der FN“, sagte Hans-Joachim Erbel, Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Peter Nagel war Vorsitzender des IPZV Nord, als er im Jahr 2008 zum Vizepräsidenten und später zum Präsidenten des Bundesverbandes gewählt wurde. Das Amt hatte er bis 2017 inne. Nach einer einjährigen Pause übernahm Peter Nagel erneut das Amt. Zunächst kommissarisch, bevor er im Jahr darauf für weitere vier Jahre an der Verbandsspitze bestätigt wurde. Seine Nachfolge trat Olivia von der Dellen an.