Danönchen OLD lebt nicht mehr
Kronberg/GER - Traurige Nachrichten auf den Social Media Accounts von Dressurreiterin Liselott Marie Linsenhoff: Der 17 Jahre alte Oldenburger Wallach Danönchen OLD, ein Sohn des Danone aus der Elfira von Rohdiamant aus der Zucht von Xavier Marie in Frankreich, ist gestorben.
Die Tochter von Ann Kathrin Linsenhoff schreibt:
„Heute sind wir mit dir deinen letzten Weg gegangen als Familie, jeder Schritt eine Erinnerung. Dein Leben lang hast du uns getragen, jetzt haben wir dich die letzten Meter über gestützt. Von Anfang an warst du bei uns seit Kindertagen. Aufgewachsen und erwachsen geworden sind wir zusammen, ob im Wettkampf oder zuhause immer hast du mich begleitet. Jetzt gehst du auf die Weiden, die vor einigen Jahren deine Spielwiese waren, zum Ursprung zurück.
Alles was ich empfinde ist Dankbarkeit, für alle Erfolge und Niederlagen, Erinnerungen und Erlebnisse, alle haben mich geprägt und in ihnen wirst du immer weiter leben.
Ich möchte aber auch allen danken die Danönchens Weg begleitet haben und uns unterstützt und bestärkt haben.
Er ist heute friedlich auf den Weiden des Schafhofs eingeschlafen, nach einem unheilbaren Beinbruch auf dem Paddock.“
Danönchen OLD begann seine Karriere auf der Elite-Fohlenauktion 2007 im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Später war er mit Matthias Alexander Rath Zweiter im Finale des Nürnberger Burg-Pokals, bevor Raths jüngere Halbschwester im Sattel des Wallachs Platz nahm und er sie durch die Junioren- und Junge Reiter-Zeit in der Dressur trug. Zahlreiche Siege und Platzierungen gingen in dieser Zeit auf das Konto der beiden. Die letzten Platzierungen datieren bei der FEI zurück auf das Jahr 2019. 2020 war er noch einige Male auf nationaler Ebene unterwegs.
RIP Danönchen OLD!