Fifth Avenue von Hedda Droege verstorben
Lippetal/GER - Dressurreiterin Hedda Droege trauert um ihre Erfolgsstute Fifth Avenue. Auf ihrer Facebook-Seite verabschiedete sie sich von der Stute, die über viele Jahre an ihrer Seite war.
2002 kam Fifth Avenue zu Familie Droege. Bereits 2003 nahm die junge Hedda Droege erstmals in ihrem Sattel Platz. Die 1998 geborene Westfalen-Stute (von Florestan x Rubinstein I) aus der Zucht von Egbert Snoek wurde dann jedoch zunächst von Karla Spiritus weiter ausgebildet. 2007 wurde Droege, mittlerweile mit Jürgen Koschel als Trainer unterwegs, endgültig zu "Fiffis" Reiterin.
Mit Fifth Avenue ritt sie von Erfolg zu Erfolg in der U25-Tour. Im Rahmen der Internationalen Oldenburger Pferdetagen 2008 gab es dafür das Goldene Reiterabzeichen. Außerdem ritt sie in Aachen beim CHIO in der U25-Wertung und wurde in diesem Jahr in den B2-Perspektivkader aufgenommen.
2008/2009 erfolgte für das Paar der hocherfolgreiche Sprung in den Grand Prix Sport. Zudem nahmen die beiden am Finale des Piaff Förderpreis teil.
2015 bekam die Erfolgsstute ein Fohlen von Sezuan: Sixth Avenue, heute Heddas Trost und Hoffnung für die Zukunft, wie sie auf Facebook schreibt: "Some things last, some others change… Ich bin froh, dass ich mit Sixth Avenue (von Sezuan) einen tollen Sohn aus meiner Erfolgsstute Fifth Avenue habe, der mir im Wintertraining aktuell so viel Freude bereitet. Leider haben wir Fiffi vor einigen Tagen erlösen müssen. Aber was bleibt sind tolle Erinnerungen an ein einzigartiges Charakterpferd und viele tolle Erfolge. Danke Fiffi!"