Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jana Wargers Limbridge geht in Rente

Mit 16 Jahren geht das Erfolgspferd von Springreiterin Jana Wargers, der Holsteiner Limbus-Sohn Limbridge, in den wohlverdienten Ruhestand. Unter seiner Reiterin sprang er zu zahllosen Erfolgen, unter anderem bei den Weltmeisterschaften 2022.

Nun ist Zeit für die Rente: Limbridge und Jana Wargers gehörten zu den Top-Paaren der vergangenen Jahre.

Jana Wargers Erfolgspferd Limbridge verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Das gab die Springreiterin, die in den vergangenen Jahren sowohl mit Limbridge als auch der Stute Dorette große Erfolge feiern konnte, nun auf ihren Social Media Accounts bekannt.

Jana Wargers und Limbridge 2022.

„Du hast ein Herz aus purem Gold“, schrieb sie dort. „Und ich könnte nicht stolzer auf alles sein, was wir gemeinsam erreicht haben! Danke, Limbridge, für alles, was du für mich getan hast. Dafür, dass du mein bester Freund im Stall bist und mein bester Partner im Parcours. Als wir zusammen um die Welt reisten und du mich in alle großen Arenen mitgenommen hast, hatte ich volles Vertrauen in dich, genau wie du in mich.

Während wir den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft gehen und du jetzt deine Tage auf der Weide genießt und endlose Streicheleinheiten bekommst, werde ich dafür sorgen, dass du den Ruhestand bekommst, den du verdienst!

Wenn ich auf all die tollen Momente, Ergebnisse und Podiumsplätze zurückblicke, die wir gemeinsam erreicht haben, könnte ich nicht dankbarer sein.

Ich danke dir für alles, mein bester Freund! Und vielen Dank an alle, die Teil unserer Reise waren! Das alles bedeutet mir die Welt.“

Jana Wargers und Limbridge bei der WM in Herning 2022.

Schöner lassen sich die vergangenen Jahre des Erfolgspaares kaum ausdrücken. Höhepunkte der gemeinsamen Karriere waren mit Sicherheit Platz fünf mit der Mannschaft und der 9. Platz in der Einzelwertung bei den Weltmeisterschaften in Herning 2022 sowie Platz vier mit dem Team bei der EM in Mailand 2023. Hinzu kommen der Sieg im Nationenpreis in Aachen 2022 sowie die gemeinsame Teilnahme am Nationenpreis-Finale in Barcelona im selben Jahr, zahlreiche Weltcups und Große Preise. Seinen Namen verdankt Limbridge im Übrigen seinen Vorfahren. Er ist ein Sohn des Limbus aus einer Cambridge-Mutter und das ergibt eben Limbridge.

Ein Top-Paar in Aachen 2024.

Auch wir sagen: Danke, Limbridge! Du warst einer der ganz Großen der vergangenen Jahre!