Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Göteborg Trophy: Sieg für Henrik von Eckermann und Iliana

Nach dem Weltcup ist die Gothenburg Trophy das wichtigste Springen beim Turnier in Schwedens zweitgrößter Stadt. Lokalmatador Henrik von Eckermann freute sich in diesem Jahr mit der Stute Iliana über den Sieg.

Rasant zum Sieg und auf der Ehrenrunde: Henrik von Eckermann und Iliana.

Göteborg/SWE - Dreizehn Paare qualifizierten sich in der Gothenburg Trophy für das Stechen. Ganz knapp nicht dabei war der beste deutsche Teilnehmer dieses Springens: Robin Naeve kam mit dem elfjährigen Holsteiner Comme il faut-Sohn Carlito H mit einem Zeitfehler auf den 14. Platz.

Dank an Iliana von Henrik von Eckermann.

Im Stechen zeigte der Weltranglisten-Erste Henrik von Eckermann, warum er diesen Status seit gefühlt unzähligen Woche innehat. Er hatte die zwölfjährigen Cardento-Tochter Iliana aus der KWPN-Zucht gesattelt und war mit einem Handicap unterwegs. Denn vor wenigen Wochen hatte sich von Eckermann einen Finger gebewochen. Dennoch war der Start in Göteborg möglich. Und wenn er schon einmal dabei ist, dann reitet Henrik von Eckermann auch rasant. In 32,53 Sekunden kam er ins Ziel. Dagegen hatten der Franzose Kevin Staut auf dem belgischen Van Gogh-Sohn New Libero One d´Asschaut in 32,75 Sekunden und Max Kühner mit Elektric Blue in 33,25 Sekunden keine Chance.

Platz zwei gab es für Kevin Staut und New Libero One d'Asschaut.

Alle Ergebnisse aus Göteborg gibt es hier.