Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Messi van’t Ruytershof gewinnen Großen Preis

Diese Reise nach Doha hat sich definitiv gelohnt: Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann war nicht nur Zweite im Weltcup, sondern sicherte sich einen Tag später auch den Sieg im Großen Preis.

So sprangen die beiden vor einem Jahr in Doha. Nun gewannen sie an gleicher Stelle den Großen Preis: Janne Meyer und Messi.

Doha/QAT - Janne Friederike Meyer-Zimmermann hat mit ihrem belgischen Wallach Messi van’t Ruytershof ihren ersten großen Erfolg im Jahr 2025 erzielt. Im Reitsportzentrum Al Shaqab in Katars Hauptstadt Doha gewann die 44-Jährige den Großen Preis. Dort traten 33 Paare zum Großen Preis an, den der deutsche Parcourschef Peter Schumacher gestaltet hatte. Elf Reiterinnen und Reiter beendeten den Umlauf ohne Fehler und sicherten sich ihre Teilnahme am Stechen. Hier löste Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrem zwölf Jahre alten Plot Blue-Sohn Messi die Aufgabe am schnellsten. In 42,54 Sekunden erreichten die beiden die Ziellinie und verwiesen Khalet Almobty aus Saudi-Arabien mit der Stute Diana du Pleveau Z in fehlerfreien 42,92 Sekunden auf den zweiten Platz und den Franzosen Antoine Ermann mit Floyd de Pres auf den dritten Rang.Torben Köhlbrandt steuerte seinen Holsteiner Mastermind RL ebenfalls fehlerlos auf den fünften Platz.

Alle Ergebnisse aus Doha gibt es hier.

- AK/fn-press -