Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rolf-Göran Bengtsson und Zuccero HV gewinnen in Abu Dhabi

Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson konnte mit Zuccero HV erneut einen großen Erfolg feiern. Im Großen Preis in Abu Dhabi ließ er beim Nationenpreis-Turnier die Konkurrenz hinter sich. Katrin Eckermann und Dialou Blue wurden Dritte.

Seit Jahrzehnten vorn dabei, in Abu Dhabi ganz vorn: Rolf-Göran Bengtsson (Archivbild).

Abu Dhabi/UAE - Der Große Preis ist neben der ersten Etappe der Longines League of Nations am Samstag das Highlight beim 5*-Nationenpreis-Turnier in Abu Dhabi. Über 1,60 Meter ging es zunächst in die Siegerrunde, für die sich elf Teilnehmer qualifizierten. Zu ihnen gehörten die deutschen Teilnehmer Katrin Eckermann auf Iron Dames Dialou Blue PS, Sophie Hinners mit Iron Dames Combella und Maximilian Weishaupt mit DSP Omerta Incipit.

Katrin Eckermann und die zwölfjährige Oldenburger Stute Iron Dames Dialou Blue PS sind erst seit wenigen Wochen ein paar, aber bereits hervorragend zusammengewachsen. Nach einer sicheren Runde im Umlauf ging es für Eckermann und die Diarado´s Boy-Tochter im Stechen rasant weiter. Einen Abwurf mussten die beiden dennoch verzeichnen. Da dies dem Großteil der Stechteilnehmer aber ebenso erging, wurde es am Ende Platz drei.

Denn eine Doppelnullrunde gelang nur zwei Startern. Rolf-Göran Bengtsson und der Holsteiner Verbandshengst Zuccero HV waren dabei schneller unterwegs als Tim Gredley mit dem KWPN-Wallach Imperial HBF.

„Zuccero ist ein fantastisches Pferd und er ist ganz oben angekommen. Leider soll er demnächst verkauft werden. Das ist sehr schade für mich“, erklärte RGB nach seinem Sieg.

Sophie Hinners wurde auf der elfjährigen Combella nach einem Abwurf Fünfte, Maximilian Weishaupt kam auf Platz neun.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.