Neuer Sponsor für Turnier der Sieger in Münster und Derby in Hamburg
Münster/GER - Hendrik Snoek, Präsident des gastgebenden Westfälischen Reitervereins e. V., gab in einem kurzfristig anberaumten Pressetermin am vergangenen Freitag bekannt, dass es einen neuen Sponsor gibt, durch den auch eine Namensänderung beim Turnier der Sieger erfolgen wird.
Es wird zukünftig als „Al Shira’aa Turnier der Sieger“ firmieren. Die Al Shira’aa Stables stehen im Besitz Ihrer Hoheit Sheikha Fatima bint Hazza bin Zayed Al Nahyan. Fast zeitgleich verkündete auch Matthias Alexander Rath, dass das Hamburger Derby ebenfalls die Al Shira’aa Stables als Sponsor im Namen tragen wird. Rath ist Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Schafhof Connects, die ab dem Jahr 2025 das Deutsche Spring- und Dressur-Derby durchführen wird.
Die Partnerschaft mit dem Sponsor aus Abu Dhabi diene einerseits der finanziellen Absicherung des Turnier, erklärte Münsters Turnierleiter Hendrik Snoek. Zum anderen solle das Turnier sich konzeptionell weiterentwickeln und ab 2026 als Fünf-Sterne-Turnier ausgetragen werden.
„Für uns ist das außerordentlich wichtig und richtungsweisend“, so Snoek. „Es stellt die Weichen für eine rosige Zukunft.“
„Ich bin wahnsinnig froh und stolz, schon heute einige unserer Partner nennen bzw. vorstellen zu können – zum Beispiel die Al Shira’aa Stables aus Abu Dhabi. Niemand stemmt ein Event in Größe und Bedeutung von dem Deutschen Spring-und Dressur-Derby hier in Hamburg allein“, betonte derweil Matthias Alexander Rath.
Neben den Genannten übernehmen die Al Shira’aa Stables auch das Sponsoring des Derbys in Hickstead.
Münster: Katharina Hemmer und Denoix siegen im Grand Prix Special
„Das war unser bester Special bisher“, kommentierte Katharina Hemmer ihre Top-Leistung am Sonntag beim Turnier der Sieger. Auf Denoix zeigte sie eine harmonische und präzise Vorstellung und setzte sich damit vor Carina Scholz und Tarantino.
weiterlesen →