Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tödlicher Sturz bei den Bicton International Horse Trials

Die britische Vielseitigkeitsreiterin Georgie Campbell ist bei den Bicton Horse Trials gestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

Georgie Campbell und Global Quest 2023 in Boekelo/NED.

Devon/GBR – Georgie Campbell ist bei den Bicton International Horse Trials tödlich verunglückt. Die Vielseitigkeitsreiterin wurde 36 Jahre alt. Die Turnierveranstalter haben folgendes offizielles Statement veröffentlicht: „Mit großem Bedauern geben wir bekannt, dass Georgie Campbell am Sonntag, den 26. Mai 2024, bei den Bicton International Horse Trials in Devon, England, tödlich verunglückt ist. Nach ihrem Sturz an Hindernis 5b wurde sofort medizinisches Personal hinzugezogen, doch leider konnte sie nicht gerettet werden. Das Pferd, Global Quest, wurde von den Tierärzten vor Ort untersucht und konnte unverletzt in den Stall zurückkehren. Um die Privatsphäre der Familie in dieser äußerst schwierigen und traurigen Zeit zu respektieren, werden keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben.

Das zehnjährige Irische Sportpferd Global Quest stellte Georgie Campbell 2019 erstmals auf einem internationalen Turnier vor. In diesem Jahr waren die beiden bereits in Burnham Market und Osberton auf Drei- bzw. Vier-Sterne-Niveau unterwegs. 2022 konnten sie in Lignières eine Vier-Sterne-Prüfung gewinnen. Georgie Campbell galt als erfahrene Vielseitigkeitsreiterin mit mehr als 200 Starts auf internationalem Niveau.