Verdacht auf Untreue: Staatsanwaltschaft durchsucht FN-Gelände
Warendorf/GER - Am heutigen Mittwoch gab es auf dem Gelände der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Münster. Der Verdacht lautet auf einzelne Untreuehandlungen zum Nachteil der FN und richtet sich gegen Einzelpersonen. Durchsucht werden die Geschäftsräume der FN, Nebengebäude und Kraftfahrzeuge. Seitens der FN heißt es in einer Pressemitteilung: "Im Rahmen einer staatsanwaltlichen Untersuchung, die Verdachtsmomente aus dem Bereich der Wirtschaftskriminalität betrifft, fanden heute bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf Durchsuchungsmaßnahmen statt, die sich auf einzelne Führungspersonen der FN beziehen. Der Verdacht richtet sich jedoch nicht gegen die FN als solches. Die FN kooperiert in vollem Umfang mit den Ermittlungsbehörden und stellt alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Der Geschäftsbetrieb geht uneingeschränkt weiter."
Soenke Lauterbach verlässt FN zum Ende des Jahres
Bereits im Sommer hatte der Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Soenke Lauterbach, seinen Rücktritt angekündigt, allerdings mit Wirkung zum 30. September 2025. Nun verlässt er den Dachverband doch früher, wie heute die FN in einer Pressemitteilung verkündet.
weiterlesen →
Martin Richenhagen ist der neue FN-Präsident
In der Reithalle des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei fiel soeben die Entscheidung: Prof. Martin Richenhagen wurde mit deutlicher Mehrheit zum FN-Präsidenten gewählt. Er erhielt 177 der 188 möglichen Stimmen. Peter Krause ist der neue FN-Finanzkurator.
weiterlesen →
FN gibt Antworten auf kritische Fragen
In einem Statement auf ihrer Webseite stellt sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) kritischen Fragen. Aktuell kursieren viele Gerüchte rund um die FN. Ihr wird unter anderem unterstellt „führungslos“ und „insolvent“ zu sein und „willkürlich“ zu handeln. Das Statement in Gänze lesen Sie hier.
weiterlesen →