Sophie Leube erhält Unterstützung von Förderpaten
"Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und freue mich über die vertrauensvolle Partnerschaft mit diesen großartigen Pferdemenschen", sagt die Vielseitigkeitsreiterin in Bezug auf ihre neuen Förderpaten, im Rahmen des Talentpools der Stiftung Deutscher Pferdesport, der Pferdebesitzergemeinschaft Brun, Drache, Flötotto und Weißkirchen. Dabei profitiert die geborene Tübingerin nicht nur von den finanziellen Förderungen, sondern vom pferdesportlichen Erfahrungsschatz ihrer Paten.
Leube, die selbst nicht aus einer Pferdefamilie stammt, begann früh mit dem Reitsport und widmete sich auch in ihrer beruflichen Ausbildung den Pferden. Nach ihrem Studium der Pferdewissenschaften lernte sie im Stall von Bundestrainer Peter Thomsen und bei Reitmeisterin Ingrid Klimke. Sie hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin - Schwerpunkt Reiten mit Auszeichnung abgeschlossen.
Mittlerweile betreibt sie einen Ausbildungsstall. 2021 gelang ihr der bisher größte Erfolg: Der Sieg beim Nationenpreisturnier in Boekelo in den Niederlanden mit ihrer Erfolgsstute J´Adore Moi. "Ich möchte in Zukunft an meine bisherigen Erfolge anknüpfen und bei großen Championaten für Deutschland reiten", sagt Leube.