Angelique Rüsen gewinnt Großen Preis von Gahlen
Gahlen/GER - Viele deutsche Top-Reiter und auch einige internationale Gäste lassen es sich nicht nehmen beim Turnier des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. ins neue Jahr zu starten. In angenehmer Atmosphäre trifft man gerne nach vielleicht der einen oder anderen Auszeit an den Feiertagen zusammen.
Christian Ahlmanns Bereiterin Angelique Rüsen konnte am Samstagabend jubeln. Der Große Preis wurde nicht etwa am Sonntag, der eher im Zeichen der Zucht und Jungpferde stand, sondern zum diesem Zeitpunkt ausgetragen. Die 28 Jahre alte Springreiterin aus Hessen, die mittlerweile seit vielen Jahren in Marl beheimatet war, setzte sich mit dem erst acht Jahre alten Holsteiner-Wallach Calvino im siebenköpfigen Stechen durch. Dafür gab es beim Neujahrsturnier ein Preisgeld von 2.500 Euro. Zweiter in der Prüfung auf Drei-Sterne-Niveau wurde Toni Haßmann auf dem zehnjährigen Holsteiner Contendrix vor seinem Bruder Felix auf der elfjährigen Oldenburger-Stute Carla. Nach dem zweiten Platz im Großen Preis von Frankfurt zum Jahresende 2019 hin konnte Rüsen so beim ersten Turnier 2020 gleich wieder in die Erfolgsspur finden. In der befindet sie sich mit Calvino übrigens schon lange, denn die beiden sicherten sich bereits vor drei Jahren Bronze bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde.
Felix Haßmann brauchte sich aber nicht zu grämen, denn am Sonntag hatte er in der Zwei-Sterne-Hauptprüfung auf Cayenne WZ die Nase vorne und sicherte sich zumindest 900 Euro Preisgeld.
Ums große Geld mag es in Gahlen nicht zu gehen, aber für viele Top-Reiter ist es die ideale Gelegenheit, Nachwuchspferde an den Sport heranzuführen und erfolgreich in die Saison zu starten. So auch für Angelique Rüsen.
Alle Ergebnisse aus Gahlen gibt es hier.
Martin Fuchs steht erstmals an der Spitze der Weltrangliste
Eine echte Überraschung ist es nicht, dass der 27 Jahre alte Schweizer Martin Fuchs nun die Spitze der Weltrangliste der Springreiter erobert hat. Nach seinem Sieg bei den Europameisterschaften folgten die Erfolge Schlag auf Schlag.
weiterlesen →