Arezzo: Springreiter Philipp Weishaupt und Coby gewinnen Großen Preis
Arezzo/ITA - Es ist wieder Zeit für die Toskana Tour! In Woche eins stand am Ende der Große Preis am Ostersonntag. Über 1,50 Meter mussten die Teilnehmer einen anspruchsvollen Parcours bewältigen. Am Ende standen unter den 60 Teilnehmern nur vier Nullrunden zu Buche, eine davon durch den Beerbaum Stables-Bereiter Philipp Weishaupt und den Contagio-Sohn Coby. Der 14 Jahre alte Wallach gab sich auch im Stechen keine Blöße und fegte in 37,42 Sekunden durch den Parcours. Das war unschlagbar für die Österreicherin Katharina Rhomburg und den zwölfjährigen Comme il faut-Sohn Cuma, die nach 38,89 Sekunden ins Ziel kamen.
Auf Platz drei ritt der Pole Dawid Skiba auf Odilon van het Bevrijdthof vor Giacomo Casadei aus Italien auf dem Chacco-Blue-Sohn Chagracon PS aus Paul Schockemöhles Zucht.
Im Finale der Silver Tour über 1,45 Meter ritt derweil Jens Baackmann zum Sieg. Er sicherte diesen auf dem neunjährigen Holsteiner Wallach Lorenz (v. Livello) vor Giampiero Garofalo auf Hero (v. Diamant de Semilly).
Alle Ergebnisse aus Arezzo gibt es hier.
Aachen: Das große Wiedersehen im Grand Prix
Im CDI***-Grand Prix in Aachen gab es heute einige Wiedersehen: Sönke Rothenberger und Fendi, Ingrid Klimke und Franziskus sowie Dinja van Liere und Hermes nutzten das Event nach internationaler Turnierpause, um sich im Olympiajahr zurückzumelden.
weiterlesen →