Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Charlotte Fry gewinnt Weltcup-Kür mit Everdale

Charlotte Fry und Everdale beenden das Jahr mit einem Sieg in der Weltcup-Kür. Raphael Netz konnte mit Great Escape Camelot ebenfalls einen gelungen Jahresausklang feiern.

Charlotte Fry und Everdale in der Aachener Soers 2023.

Mechelen/BEL – Im belgischen Mechelen, findet die sechste von elf Weltcup-Stationen statt. Am Wochenende gehen die Paare für die Qualifikationen in den Weltcup-Disziplinen Dressur, Fahren und Springen an den Start.

Für die Dressur-Kür ritt Charlotte Fry als vorletzte von 15 Startern ins Viereck. Der Ritt der Britin mit Everdale wurde von den Richtern mit 84,980 Prozent benotet. Das bedeutete für das Paar den ersten Rang.

Zweite wurde die Niederländerin Marlies van Baalen mit dem Don-Schufro-Johnson-Sohn Habibi. Ihre Kür bewerteten die Richter mit 81,160 Prozent.

Gefolgt von der Belgierin Flore de Winne. Sie wurde für ihre Kür im Sattel des Hannoveraners Flynn, einem neun-jährigen Fahrenheit-Sir Oldenburg-Sohn, mit 80,330 Prozent und dem dritten Platz belohnt.

Als bestes deutsches Paar konnten sich Raphael Netz und der zwölfjährige KWPN-Wallach Great Escape Camelot den vierten Rang sichern (80,215 Prozent).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.