Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Felicitas Hendricks Drombusch notbehandelt

Einen schweren allergischen Schock erlitt Drombusch, das Herzenspferd von Felicitas Hendricks, beim CHIO Aachen. Der Wallach wurde notbehandelt und ist bereits auf dem Weg der Besserung, wie Felicitas Hendricks mitteilt.

Felicitas Hendricks und Drombusch werden 2024 nicht mehr beim CHIO Aachen starten. Der Wallach hatte einen alllergischen Schock.

Aachen – Für Drombusch und Felicitas Hendricks ist der CHIO Aachen vorzeitig beendet. Der Oldenburger Wallach erlitt einen allergischen Schock, wurde von den Tierärzten des CHIO Aachen notbehandelt und ist auf dem Weg der Besserung. Die beiden waren in der Vier-Sterne-Tour am Start. Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt die Dressurreiterin zu den bangen Stunden mit ihrem „Drömmel”:

„Und plötzlich steht die Welt für einen Moment still. Drombusch hatte einen schweren allergischen Schock. Glücklicherweise war eine Gruppe wunderbarer Tierärzte an unserer Seite, die ihn stabilisierten und ihn vor dem Zusammenbruch bewahrten. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich hoffe wirklich, dass weder Drombusch noch ich so etwas jemals wieder durchmachen müssen. Eben noch war er topfit, und im nächsten Moment hat sein Körper einfach komplett versagt. Es geht ihm schon viel besser und er ist wieder ganz der alte, lebensfrohe Typ. Ich bin so froh, dass ich in diesen schrecklichen Momenten bei ihm sein konnte, und ich bin mir sicher, dass unsere Bindung dadurch nur noch stärker geworden ist. Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass wir am Samstag in der Kür nicht antreten werden können. Das Wichtigste ist, dass Drombusch gesund und glücklich ist. DANKE an die tollen Tierärzte, die ihm bei der Genesung helfen."