Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CSIO4* Sharjah: Springreiter David Will siegt erneut

Die Emirate-Tour zahlt sich für Springreiter David Will derzeit wirklich aus. Auch an diesem Wochenende stand er ganz vorne auf My Prins van Dorperheide.

My Prins van Dorperheide und Springreiter David Will in Aktion (Archivbild 2022).

Sharjah/UAE - Springreiter David Will weilt nun seit einigen Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach einer nicht ganz einfachen Anreise läuft es mittlerweile absolut rund. Sieg reiht sich an Sieg, so auch an diesem Wochenende.

Im Rahmen des CSIO4*, das am Sonntag mit dem Nationenpreis als Höhepunkt endet, sicherte sich David Will erneut ein wichtiges Springen, den Sharjah Sport Council Cup, das Hauptspringen am Samstag.

Auf My Prins van Dorperheide (v. Zilverstar T) wurde es für David Will wahrlich hauchdünn zwischen ihm und dem Letten Kristaps Neretnieks auf Palladium (v. Lancer III). Die beiden trennte am Ende eine ganze Hundertstel Sekunde und damit ein echter Wimpernschlag. 39.37 Sekunden gegenüber 39.38 Sekunden hieß es.

Am Ende war es nicht der einzige Grund zur Freude für das Team aus Dagobertshausen. Auch Nicola Pohl konnte ganz vorne mithalten und wurde auf Catz de Sulpice Sechste.

Im Nationenpreis trat David Will dann erneut als Equipechef von Saudi-Arabien in Erscheinung, das Team wurde Vierter. Der Sieg ging an Großbritannien vor Irland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Alle Ergebnisse aus Sharjah gibt es hier.