Dorothee Schneider wieder auf Turnieren unterwegs
Framersheim/GER - Da hatte Dorothee Schneider tatsächlich Glück im Unglück. Der Sturz Anfang September beim Turnier auf Gut Ising am Chiemsee schien zunächst keine ernste Verletzung nach sich gezogen zu haben. Dann jedoch wurde klar, dass sich Dorothee Schneider mehrere Rippen gebrochen hatte. Dies erforderte dann doch einen Monat Reitpause. Nun sitzt sie wieder im Sattel und startet zunächst an diesem Wochenende in Reutlingen in Baden-Württemberg.
Auf ihrem Instagram-Account ließ Dorothee Schneider wissen: "Ich freue mich riesig, euch erzählen zu können, dass ich wieder im Sattel sitze. Die Rippen melden sich zwar immer mal, aber das ertrage ich gerne für das Gefühl der Freude über die Rückkehr auf den Rücken meiner lieben Gefährten. Und was besonders schön ist: Auch die Freude der Pferde, dass wir wieder gemeinsam Spaß haben können, ist spürbar."
Die ersten Ritte in Reutlingen brachten auch gleich Erfolge mit sich. Mit dem achtjährigen Liliano OLD von Lissaro gewann Schneider die Dressurprüfung S* für sieben- bis zehnjährige Pferde. Mit dem ein Jahr jüngeren Villeneuve von Vitalis sicherte sie sich den zweiten Platz.
Zu den Ergebnissen aus Reutlingen geht es hier.
Und hier finden Sie den Link zu Dorothee Schneiders Instagram-Post.
Seminar am 12. und 13. Oktober in Münster-Handorf
Uta Gräfs feines Reiten auf motivierten Pferden live erleben!
Am Wochenende zeigt die Grand Prix-Ausbilderin gemeinsam mit vier weiteren Top-Trainern in Münster beim Reiter Revue-Seminar "Einfach richtig reiten", wie sie ihre Pferde zu echten Partnern macht. Es gibt noch Karten!
weiterlesen →
Europameisterschaften 2019
EM Rotterdam: Deutsche Übermacht in der Kür: Werth vor Schneider und von Bredow-Werndl
Drei persönliche Bestleistungen, drei überragende Ritte und zum ersten Mal in der Geschichte der Europameisterschaften ein rein deutsches Podium in der Dressur. Das war die Kür in Rotterdam.
weiterlesen →