Ein neues Pferd für Jessica von Bredow-Werndl
Tuntenhausen – Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl freut sich, dass Del Sogno nun bei ihr im Stall steht. Der Hannoveraner Hengst wurde von Eibe Johanns gezüchtet und ist ein Enkel von Dante Weltino. Del Sogno steht im Besitz von Sönke Rothenberger, der ihn vor einigen Wochen an Jessica von Bredow-Werndl zur weiteren Ausbildung gegeben hat.
Jessica von Bredow-Werndl schreibt in ihrem Instagram-Post über ihren Neuzugang Del Sogno, dass es manchmal gut sei, kleiner zu sein. Immerhin ist Sönke Rothenberger etwa einen Kopf größer als die Dressurreiterin aus Bayern.
Bisher wurde Del Sogno von Philly Roberts auf Turnieren vorgestellt. Sie haben in Dressurprüfungen der Klasse A gewonnen und gute Plätze erreicht. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo wurden sie Achte im Finale. Del Sogno wurde 2021 in Münster-Handorf gekört und hat letztes Jahr seinen Sporttest mit einer Note von 8,62 bestanden, der zweitbeste Wert.
Im Interview: Kerstin Gerhardt
„Das größte Chaos sehe ich bei der Ausbildung der Jungpferde“
Kerstin Gerhardt ist Bereiterin FN, ehemalige Berufsschullehrerin für Pferdewirte und Dressurausbilderin bis Grand Prix. In den 90er Jahren zeigte sie Paul Schockemöhle wegen Barrens an, äußerte sich öffentlich dazu im TV – so wie auch in der RTL-Dokumentation über Totilas und zuletzt beim NDR über den Fall Cesar Parra.
weiterlesen →