Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gahlen: Sören Suppert gewinnt Großen Preis

Der erst 21 Jahre alte Springreiter Sören Suppert darf sich zum Jahresbeginn über den Sieg im Großen Preis von Gahlen auf seinem Hengst Can Tici freuen.

Das Siegerpodium beim Großen Preis von Gahlen. Ganz oben: Sören Suppert.

Gahlen/GER - Springreiter Sören Suppert ist definitiv einer der Newcomer der Hallensaison. Der erst 21-Jährige gewann bereits in Grevenbroich den Großen Preis und begeisterte als Sieger im Großen Preis bei den Aachen Youngstars.

Nun zeigte er im Großen Preis von Gahlen, was in ihm und seinem zehnjährigen Cornet Obolensky-Nachkommen Can Tici aus der Holsteiner Zucht steckt und ließ der drei weitere Reiter umfassenden Konkurrenz im Stechen keine Chance.

Stolze Sieger: Sören Suppert und Can Tici

Auf den zweiten Platz sprang Lars Volmer mit Cornwell. Über Platz drei freute sich Hendrik Dowe mit Askala NRW. Lena Binder aus Österreich wurde auf Celina Vierte.

„Anfangs war er wirklich speziell. Viele Menschen haben an ihm gezweifelt, doch ich habe immer an ihn geglaubt. Mit viel Zeit und noch mehr Geduld habe ich ihn auf meine Seite bekommen. Wir vertrauen uns nun vollkommen und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn ein Pferd so für einen kämpft, wie Can Tici heute im Parcours für mich“, lobte Sören Suppert seinen Hengst.

Über den Sieg im Großen Preis freute er sich wie ein Schneekönig. „Die Siegerdecke werde ich einrahmen, die Schärpe bekommt einen Ehrenplatz im Haus. Ich war schon immer beim Turnier in Gahlen. Früher zum Zuschauen, nun darf ich zum dritten Mal hier reiten. Für den Sieg habe ich keine Worte!“

Alle Ergebnisse aus Gahlen gibt es hier.