Richard Vogel gewinnt Großen Preis in Wellington
Wellington/USA - Erst wenige Tage ist das neue Jahr alt, aber Springreiter Richard Vogel blickt bereits auf vier Siege. Den ersten feierte er mit dem zehnjährigen Fuchswallach Event de L’Heribus in einem1,40-Meter-Springen. Und jener Event de L’Heribus war es auch, der Richard Vogel nun zum Sieg im ersten Großen Preis des Jahres trug.
Erst seit kurzem sind Richard Vogel und der Luxemburger Wallach ein Team. Er entdeckte ihn bei der Familie Berger in Bayern. Mit Sabrina Berger konnte der Emir de Vy-Sohn bereits mehrere Erfolge feiern.
Die 34,08 Sekunden im Stechen waren für die weiteren elf Stechteilnehmer unerreichbar. Platz zwei ging in 34,24 Sekunden an den Iren Shane Sweetnam auf Gilona AO vor der US-Amerikanerin Jacqueline Ruyle und der Clarimo-Tochter Cyramo Z.
„Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit ihm“, meinte Richard Vogel nach seinem Sieg. „Es ist toll, die Saison so zu beginnen und ein spektakulärer Start für unsere Partnerschaft.“
Das gesamte Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.
Stuttgart: Herzbeben-Sieg für Richard Vogel
Richard Vogel ging im Stechen um den Großen Preis von Stuttgart volles Risiko. Die Wendungen nahm er so eng, dass den Zuschauern der Atem stockte und United Touch hob für ihn aus jeder Distanz ab. Der Lohn: Sein zweiter Sieg im Weltcup-Springen nach 2022. Sein Motto für das Stechen: „In meinen Augen gibt es nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.“
weiterlesen →