Hansi Dreher gewinnt acáo Champions Cup in Frankfurt
Frankfurt/GER - Hans-Dieter Dreher ist bekannt für seine schnellen Pferde und die rasanten Runden, die er mit ihnen hinlegen kann. So geschah es auch beim Hauptspringen des Samstags, dem acáo Champions Cup, einem Springen mit Stechen über 1,50 Meter. Dreher war mit der noch eher weniger bekannten Twenty Clary unterwegs, einer Tochter des Calvaro Z. Mit zehn anderen Reitern erreichte der Baden-Württemberger das Stechen und drehte dort so richtig auf. Mit der zwölfjährigen Selle Francais Stute konnte er der Konkurrenz mehr als eineinhalb Sekunden abnehmen. Dafür gab es 6.250 Euro Preisgeld.
Zweiter wurde Patrick Stühlmeyer, der sich in der vergangenen Woche frisch verlobt hatte, mit Varihoka Du Temple. Auf Platz drei kam Pia Reich auf PB Stagenta, die sich damit auch die Sonderwertung als beste Amazone sicherte.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
Dieser Hengst macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Nur acht Jahre ist Total Hope OLD alt - und kann sich nun mit dem Titel Sieger des Nürnberger Burgpokal Finales 2019 schmücken. Großartig vorgestellt wurde er von Isabel Freese.Total Hope OLD ist Sieger des Nürnberger Burgpokals 2019