Jessica von Bredow-Werndl führt Weltrangliste weiter an
Lausanne/SUI – Jessica von Bredow-Werndl bleibt die unangefochtene Nummer eins der Weltrangliste Dressur. Mit 2.258 Punkten behauptet die amtierende Europameisterin nun schon zehn Monate in Folge ihre Position in der weltweiten Dressurszene. Spannend ist, was auf den weiteren Plätzen passiert: Die Top Fünf trennen lediglich 17 Punkte! Charlotte Fry (GBR) klettert mit 2.105 Punkten auf den zweiten Platz und überholt ihre britische Teamkollegin Charlotte Dujardin, die nun mit 2.100 Punkten auf dem dritten Platz liegt. Isabell Werth rückt mit 2.096 Punkten auf den vierten Platz vor, während die Dänin Nanna Skodborg Merrald mit 2.088 Punkten stabil auf dem fünften Platz bleibt.
Im Ranking der Pferde steht TSF Dalera BB weiterhin ganz oben. Imhotep, Charlottes Dujardin-Wallach, liegt mit 2.100 Punkten stabil auf dem zweiten Platz, gefolgt von Blue Hors Zepter (2.068 Punkte) auf dem dritten Platz, wobei Everdale von Charlotte Fry und Emilio von Isabell Werth die Top Fünf komplettieren.
Reiter Revue-Wahl zum Pferd des Jahres präsentiert von Waldhausen Stargold, Dalera, San Classico S, Dooloop, Siebenstein und Viamant du Matz sind die Pferde, zwischen denen Sie sich entscheiden dürfen. Ab heute können Sie für Ihr Pferd des Jahres 2023 abstimmen. Wer hat Sie 2023 ganz besonders begeistert? Die Nominierten im Kurz-Portrait. Wahl zum Reiter Revue-Pferd des Jahres 2023