Lisa Müller und D´avie FRH Zweite im ersten gemeinsamen Grand Prix
Ebreichsdorf/AUT - Ein erfolgreiches Grand Prix Debüt konnten Dressurreiterin Lisa Müller und ihr spektakulärer Neuzugang des vergangenen Jahres, Weltmeister D'avie FRH, hinlegen. Das Paar war im österreichischen Ebreichsdorf am Start und überzeugte dort bereits in der FEI Intermediaire II mit einem Sieg. Der neunjährige Hannoveraner Hengst (v. Don Juan de Hus) ist seit einiger Zeit Aushängeschild unter den Hengsten des Gut Wettlkam, welches Lisa Müller und Ehemann Thomas Müller gemeinsam betreiben. Für die aufstrebende Schülerin von Isabell Werth ist der ehemalige zweifache Weltmeister der jungen Dressurpferde jedoch auch eine große Zukunftshoffnung im Viereck.
Dass er zu noch weitaus größeren Leistungen fähig ist, bewies D'avie FRH dann auch bei seinem Grand Prix Debüt in Ebreichsdorf. Auf Anhieb platzierte er sich dort an zweiter Stelle. Lediglich der Österreicherin Renate Voglsang auf dem zwölfjährigen Fürst Ferdinand zur Fasanenhöh musste er mit 73.280 Prozent knapp den Vortritt lassen. Müller und D'avie erreichten 73.120 Prozent.
Auf der Facebook-Seite von Gut Wettlkam konnte man an der Freude teilhaben: "Ein toller Turnierauftakt für Lisa und unseren zauberhaften D'avie! Mit 72,105% habend die beiden die Inter II am Freitag gewinnen können. Heute war es mit 73,120% ein hervorragender 2. Platz im Grand Prix!! [...] Die letzten 6 Monate mit D'avie waren ein Traum, die Trainingsarbeit hat sich mehr als gelohnt. Da freut man sich einfach auf die Zukunft!"
Alle Ergebnisse aus Ebreichsdorf gibt es hier.