Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiterin Sophie Hinners zieht nach Dagobertshausen

Der Aufstieg von Sophie Hinners als Erfolgsgarantin im Parcours begann mit ihrem Engagement im Stall der Familie Hendrix in den Niederlanden. Nun zieht es die 24 Jahre alte Springreiterin zurück nach Deutschland. Grund dafür ist auch die Liebe.

Sophie Hinners gehört seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten jungen Amazonen in Deutschland (Archivbild Aacen 2019).

Dagobertshausen/GER - Seit dem vergangenen Jahr begeistern die beiden jungen und erfolgreichen Springreiter David Will und Richard Vogel mit ihrer Kooperation auf der hochkarätigen Reitanlage in Dagobertshausen am Rande von Marburg in Hessen. Gemeinsam mit der Tochter der Betreiberfamilie, Nicola Pohl, bildeten sie bislang ein erfolgreiches Trio. Nun stößt Richard Vogels Partnerin Sophie Hinners zu den zielstrebigen Jungstars.

Sie war bislang auf der Anlage von Familie Hendrix in den Niederlanden tätig. Ihre Ausbildung hatte die junge Springreiterin zuvor bei Hergen Forkert absolviert. Insbesondere in ihrer Zeit in den Niederlanden überzeugte sie immer wieder mit Top-Leistungen bei hochkarätigen Prüfungen wie etwa in Aachen und im Rahmen der spanischen Turnierserien.

Nun ist ein neuer Lebensabschnitt gekommen und im Stall Hendrix bedankt man sich für eine großartige Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Sophie Hinners wechselt aus den Niederlanden nach Dagobertshausen.

Wir wünschen Sophie Hinners beruflich wie privat nur das Beste!

Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Ostergeschenk? Bei uns dreht sich alles um gutes Reiten und gesunde Pferde. Außerdem bieten wir unser Magazin nun nachhaltig auf PEFC-zertifiziertem Papier an. Wenn das kein Grund ist, ein Jahresabo der Reiter Revue abzuschließen und sich sich zudem unsere hochwertige Prämie zu sichern!