Tolle Erfolge Raphael Netz beim Jugendfestival auf dem Schafhof
Kronberg/GER - Vor der grandiosen Kulisse des Schafhofs ging an diesem Wochenende das Jugendfestival der Dressurreiter über die Bühne. Man durfte sich über Top-Leistungen zahlreicher Nachwuchstalente freuen.
Allen voran ritt der Aubenhausen-Bereiter Raphael Netz auf Ferdinand BB, der eigentlich von der momentan hochschwangeren Jessica von Bredow-Werndl geritten wird, allen anderen in der U25-Altersklasse davon. Man darf gespannt sein, wohin die Reise der beiden in diesem Jahr noch geht. Zunächst setzte er sich im U25-Grand Prix mit 71.795 Prozent vor Teamkollegin Paulina Holzknecht auf Entertainer Win T mit 71.128 Prozent. In der Kür stand Netz dann unangefochten vorne. Er und Ferdinand BB gewannen mit 76.250 Prozent vor Paulina Holzknecht mit 71.750 Prozent.
Bei den Ponyreitern siegte am Donnerstag im Team Test Lilli Marie Collin auf Cosmo Callidus NRW und wiederholte diesen Sieg am Freitag im Einzel, jeweils vor Julie Sofie Schmitz-Heinen und Carleo Go. In der Kür wechselten die beiden Reiterinnen die Positionen und Schmitz-Heinen gewann vor Collin.
Bei den Junioren gewann am Freitag Leonie Koch auf Antara den Team Test vor Kenya Schwierking auf Cecil. Im Einzel wurde das Feld komplett durcheinander gewürfelt und Kenya Schwierking siegte auf Imani vor der Polin Natalia Plata auf Dolcetto. In der Junioren Kür hatte dann Plata die Nase vorn vor Schwierking und Cecil.
Bei den Jungen Reitern hatte am Freitag im Team Test Christian Alexander Kömpf die Nase vorn auf Donau Earl. Zweiter wurde Paul Löcher auf Amaro. Im Einzel tauschten die beiden Reiter ihre Positionen. Und in der Kür ging der Sieg an die US-Amerikanerin Miki Young auf Donavan.
Im Anschluss an das Jugendfestival wurden die Ponyreiter für die EM in Strzegom in Polen bekanntgegeben.
- Lilly Marie Collin mit Cosmo Callidus NRW
- Mia Allegra Lohe mit Tovdal’s Golden Future Imperial
- Franziska Roth mit Daily Pleasure WE
- Julie Sofie Schmitz-Heinen mit Carleo Go 3. Als Ersatzpferd hat Julie Sofie außerdem noch Chilly Morning WE
Georgina Kraft mit DSP TI Drei D und Hubertus Stallmeister mit Adriano B sind die beiden Reservepaare.
Alle Ergebnisse gibt es hier.
Raphael Netz fing mit 17 Jahren bei Benjamin Werndl und Jessica von Bredow-Werndl als Bereiter an. Damals war er ein Wunderkind, das seinen Haflinger zum S-Pferd machte. Heute ist er ein Mann, der verrückte Pferde liebt, sie zu Spitzensportlern macht und sich freudig unseren Entweder-oder-Fragen stellt.Entweder-oder mit U25-Star Raphael Netz
Mannheim: Raphael Netz löst Finalticket für den Piaff Förderpreis
Heute lief es wie am Schnürchen für den Reiter von der Anlage der Geschwister Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl. Sieg mit dem zwölfjährigen Johnson-Sohn Elastico und obendrein Rang fünf mit dem Hannoveraner Lacoste in der Piaff Förderpreis Quali.
weiterlesen →