Weltrangliste der Springreiter: Henrik von Eckermann bleibt Nummer eins
Lausanne/SUI - Die neue Weltrangliste der Springreiter ist da. Vorne gibt es, wie in den über dreißig Monaten zuvor, keine Veränderung. Henrik von Eckermann bleibt an der Spitze. Direkt hinter dem Schweden reiht sich einmal mehr der Schweizer Steve Guerdat ein. Die Plätze danach getauscht haben Kent Farrington und Ben Maher. Der US-Amerikaner sicherte sich durch kontinuierliche Erfolge in den Staaten einen Podiumsplatz.
Der Schweizer Martin Fuchs bleibt Fünfter. Olympiasieger Christian Kukuk klettert auf den sechsten Platz nach oben und verdrängt dort McLain Ward. Auch für Richard Vogel geht es einen Platz nach oben von neun nach acht. Der Wahl-Österreicher Max Kühner ist dadurch Neunter, Julien Epaillard kehrt als Zehnter in die Top Ten zurück. Daniel Deußer machte einen Sprung nach vorne von 19 auf 16 und nähert sich damit den Top 15.
Kendra Claricia Brinkop ist 34., Philipp Weishaupt 39., Janne Friederike Meyer-Zimmermann 47., Hansi Dreher 51., Jörne Sprehe 55. und David Will 57. im Ranking.
Dieses kann komplett angesehen werden unter diesem Link.