Riad 2024
Weltcup-Finale: US-Springpferd Chromatic BF stirbt im Stall
Riad/USA – Der 13 Jahre Oldenburger Connor-Sohn Chromatic BF präsentierte sich im zweiten Springen des Weltcup-Finales mit seiner US-amerikanischen Reiterin in toller Form. Es waren seine letzten Sprünge. Nachdem der Wallach am Abend des 18. April in den Stallbereich zurückgekehrt war, brach er später vollkommen unerwartet zusammen. „Er wurde sofort von der US-Veterinärmedizin und den FEI-Tierärzten versorgt, konnte aber nicht wiederbelebt werden", heißt es seitens des Weltreiterverbandes (FEI).
Die Todesursache soll durch eine Obduktion festgestellt werden. Gemäß der FEI-Vorschriften wurden von dem Pferd bereits Proben genommen.
Riad 2024
Weltcup-Finale: Der zweite Sieg für Henrik von Eckermann auf dem weltbesten Pferd
„Er reitet das beste Pferd der Welt“, erkannte der Zweitplatzierte Peder Fredricson neidlos an. King Edward gab unter seinem Reiter Henrik von Eckermann wieder einmal alles. Die beiden sicherten sich den zweiten Sieg im zweiten Springen beim Weltcup-Finale.
weiterlesen →
Riad 2024
Weltcup-Finale: King Edward und Henrik von Eckermann dominieren erstes Zeitspringen
Sie führen die Weltrangliste an, sie sind schnell und sie sind gut in Form: Henrik von Eckermann und King Edward. Beim Auftaktspringen im Rahmen des Weltcup-Finales in Riad setzten die beiden ein deutliches Ausrufezeichen hinter ihren Sieg. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung.
weiterlesen →
Riad 2024
Weltcup-Finale: Impressionen aus dem Springparcours
Henrik von Eckermann und King Edward heißen die Sieger im ersten Zeitspringen beim Weltcup-Finale in Riad. Hans-Dieter Dreher und Elysium starten mit einem dritten Platz in das diesjährige Weltcup-Finale. Impressionen aus dem Parcours.
weiterlesen →