Vermarktung
Fohlenkäufer aufgepasst – 100 junge Holsteiner im Angebot!
Behrendorf/Elmshorn - Rund 100 Holsteiner Fohlen haben die
strengen Kriterien der Auswahlkommission, die besonders auf ein korrektes Exterieur, Gesundheit und Bewegungsqualität geachtet hat, passiert. Norbert Boley, Geschäftsführer der Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung des Verbandes, zieht Bilanz: “Wir haben uns bemüht, Fohlen aus allerbesten Stämmen mit hoch interessanten Vätern für die Auktionen in Behrendorf und Elmshorn zu selektieren”.
Olympiateilnehmer Casall ist in Elmshorn mit zehn Nachkommen vertreten, in Behrendorf sind es vier. Auch Catoo,Bundeschampion der vierjährigen Reithengste 2011, konnte bei der Auswahl punkten: In Behrendorf kommen acht Fohlen von dem Nachwuchsvererber in den Auktionsring, in der Holsteiner Verbandszentrale sind es fünf. Die Verbandshengste Chin Champ und Clarimo sind auf beiden Auktionen mit mehreren Nachkommen vertreten. Auch jüngere Holsteiner Hengste wie Connor, Companiero, Lucatoni und Quarz schicken Kandidaten ins Rennen. Nicht zuletzt werden von Zuchtversuchshengsten wie Mylord Carthago, der die französischen Farben bei den Olympischen Spielen vertrat, oder Numero Uno werden interessante Fohlen präsentiert.
Die Auktion in Behrendorf wird am 15. September um 14 Uhr mit der Präsentation der Fohlen eingeläutet, Auktionsbeginn ist um 17 Uhr. In Elmshorn beginnt die Vorführung um 10.30 Uhr, die Auktion ist für 12 Uhr angesetzt.
Informationen zu den Fohlen erteilt Auktionsleiter Christian Poll (0163-2468045). Videos und Fotos der Auktionskandidaten gibt’s im Internet unter www.holsteiner-verband.de
-PM-Holsteiner Verband/mic-