Online-Workshop
Neuer Termin: Reiten leicht und logisch
Michael Fischer erklärt die Reitlehre neu und zwar so, dass sie jeder versteht. Als diplomierter Sozialpädagoge und Ausbilder weiß er, wie Lernen funktioniert. Die Grundlage ist eine perfekte Kommunikation, in der Trainer und Schüler das gleiche Verständnis für die Begrifflichkeiten haben. Doch genau daran scheitert es häufig. Diese Missverständnisse ziehen sich durch den gesamten reiterlichen Werdegang und führen irgendwann dazu, dass eine Weiterentwicklung nur schwer oder gar nicht mehr möglich ist. „Dinge werden gemacht, ohne sich davor darüber klar zu werden, was sie bedeuten“, ist Michael Fischers Erfahrung.
Bei unserem dreiteiligen Online-Workshop am 3., 17. und 24. April erfahren Sie, was mit unterschiedlichen Begriffen der Reitlehre tatsächlich gemeint ist. Außerdem gibt Michael Fischer viele Tipps für Ihr weiteres Training und beantwortet Ihre Fragen zum Thema.
Ein Workshop für Schüler, Trainer und Reiter jeden Ausbildungsstands!
„Mein Ziel ist es, das Verstehen der Reiterei einfacher zu machen.“ Michael Fischer
Über Michael Fischer:
Michael Fischer stammt aus Baden bei Wien, war schon während seiner Schulzeit erfolgreich im Springsattel bis zur schweren Klasse unterwegs, trainierte aber auch mit der Dressurlegende Georg Wahl sowie den beiden Weltklasse-Springreitern Thomas Frühmann und Franke Sloothaak. Er studierte Sozialpädagogik, schloss das Studium mit dem Diplom ab und widmete sich dann ganz der Reiterei mit Schwerpunkt Springen. Michael Fischer arbeitete als Bereiter in internationalen Ställen wie bei Marc Houtzager und Paul Schockemöhle, trainierte weiterhin mit Dressurgrößen, wie dem Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Arthur Kottas-Heldenberg. Seit 2008 betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Mercedes Fischer-Busse einen Turnier- und Trainingsstall in Frechen bei Köln. Besonders wichtig ist Michael Fischer das Thema Kommunikation und Vermittlung von Wissen. Er vereint seine Erfahrung aus dem Spitzenreitsport mit seinen pädagogischen Fähigkeiten und will so reiterliche Fähigkeiten in der Basis fördern – zum Wohle der Pferde.
Über den Workshop:
Wann? 3., 17. und 24. April 2023
Hier geht's direkt zur Anmeldung.
Wo? Online
Was kostet es? 49 Euro für Reiter-Revue-Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten
Wie funktioniert´s? Angemeldete Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor dem Event per E-Mail einen Link, der direkt zum Webinar führt: Einfach Mail öffnen, Link anklicken und schon geht‘s los! Bequem und sicher von zu Hause aus.