Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Online-Workshop

FAQs zu unseren Online-Workshops und Webinaren

Sie haben noch Fragen zu unserem Online-Workshops und Webinaren? Die beantworten wir Ihnen hier!

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu unseren Online-Workshops und Webinaren.

Münster - Mehr Wissen, mehr Lernen, mehr Begeisterung fürs Pferd mit unseren Online-Workshops und Webinaren. Wir legen richtig los - als Ihr persönlicher Begleiter für gutes Reiten und gesunde Pferde! Wir bieten Online-Workshops und Webinare zu unterschiedlichen Themen an. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Die Anmeldung erfolgt über seminare.lv.de. Dort können Sie die gewünschte Veranstaltung auswählen. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Den Teilnahmelink schicken wir Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zu, das wird circa eine Stunde vor Start sein.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung oder Lastschrift.

Brauchen Sie zusätzliche Software?

Sie brauchen keinen Zoom-Account, aber es ist erforderlich, sich das Programm herunterzuladen. Wenn Sie noch nie mit Zoom gearbeitet haben, fordert Sie Zoom nach dem Klick auf den Webinar-Link dazu auf. Einfach bestätigen und schon wird die App geladen. Das ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten.

Welche technischen Voraussetzungen brauchen Sie?

Sie sollten eine stabile Internetverbindung haben. Zum eigentlichen Termin brauchen Sie dann nur den Link, den wir Ihnen rechtzeitig schicken und wie oben beschrieben die Zoom-App.

Von welchem Endgerät funktioniert der Link am besten?

Der Link und die App funktionieren sowohl auf Laptops, als auch auf Tablets und Smartphones. Auf dem Laptop ist das Bild natürlich größer und das kann beim Mitmachen komfortabler sein. Eine Tastatur erleichtert außerdem die Interaktion mit unserem Referenten.

Was, wenn Sie an einem Termin keine Zeit haben?

Bei unseren Online-Workshops und Webinaren handelt es sich um einen Live-Event, also sind Sie als Teilnehmer an die vorgegebenen Termine gebunden. Die gute Nachricht: Wir wollen in Zukunft mehr solcher Online-Workshops und Webinare veranstalten und sicher ist da auch wieder etwas für Sie dabei. Auf www.reiterrevue.de und unseren Accounts auf Facebook oder Instagram bekommen Sie immer die aktuellen Infos!

Was kostet der Workshop?

Die Teilnahme an unserem dreitägigen Online-Workshop kostet regulär 89 Euro. Für Abonnenten haben wir einen exklusiven Rabatt eingerichtet: Für nur 39 Euro sind Reiter Revue-Abonnenten dabei.

Unsere Webinare bieten wir unseren Abonnenten kostenlos an. Nicht-Abonnenten zahlen 19 Euro.

Zu manchen Online-Workshops bieten wir zusätzliche Erweiterungskurse an. Diese kosten 39 Euro, Abonnenten zahlen 19 Euro.

Wie lange dauert ein Termin?

Ein Termin unserer Online-Workshops, die meistens aus drei aufeinanderfolgenden Kursteilen bestehen, dauert ungefähr 90 Minuten. Die Dozenten sind aber auch danach noch offen für Fragen.

Ein Webinar dauert ungefähr eine Dreiviertelstunde, kann aber ebenfalls etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, welche Fragen gestellt werden.

Was, wenn Sie am Tag des Workshops technische Probleme haben?

Wir haben für die Termine eine Notfall-Telefonnummer eingerichtet, die wir mit dem Teilnahme-Link verschicken. Dort helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter!

Noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann schicken Sie uns gerne eine Email an saskia.kind@lv.de.