Ausreiten für den guten Zweck
Der Agria Ride findet 2024 zum ersten Mal in Deutschland statt. In Skandinavien ist die Initiative bereits bekannt. Darum geht es: Vom 3. bis 6. Oktober 2024 können Reiter am Agria Ride teilnehmen. Für jede Anmeldung spendet die Agria Tierversicherung fünf Euro an die Pferdeklappe in Norderbrarup, die sich um Pferde kümmert, die nicht länger von ihren Besitzern versorgt werden können.
Teilnehmen ist ganz einfach: Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.agriaride.de registrieren und in dem genannten Zeitraum mit ihrem Pferd ausreiten, spazieren gehen oder eine Kutschfahrt unternehmen – jede Aktivität zählt!
Pferde in Not unterstützen
Die Pferdeklappe in Norderbrarup im Kreis Schleswig-Flensburg bietet Pferden eine zweite Chance. Seit ihrer Gründung hat die Pferdeklappe fast 2.000 Pferden ein neues Zuhause vermittelt. Mit der Spende aus dem Agria Ride möchte die Agria Tierversicherung diese wertvolle Arbeit unterstützen und den Tieren die Möglichkeit auf ein besseres Leben geben.
Chance auf weitere Preise
Unter allen Teilnehmenden verlost Agria fünf Sets bestehend aus einem reflektierenden Halfter, einer Schabracke und dem Magazin #stopptlahmheit, das hilfreiche Trainingstipps sowie Einblicke in neue Forschungsergebnisse und die Lahmheitsprävention renommierter Reiter, wie Sandra Auffarth, bietet. Wer zusätzlich ein Bild von sich und seinem Pferd mit dem Hashtag #agriaride2024 auf Instagram oder Facebook postet, verdoppelt seine Gewinnchancen.