FN Finanz-Geschäftsführer René Straten freigestellt
Warendorf – Wie die Glocke berichtet, hat sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) von René Straten getrennt. Die Mitarbeiter seien am Montag über die sofortige Freistellung des Geschäftsführers für den Bereich Finanzen und Personal informiert worden. Straten war seit 2021 Geschäftsführer der FN.
Wie die FN zu den Hintergründen mitteilt, gibt es eine Abweichung von Plan und Ergebnis 2023 und von Sparmaßnahmen in 2024. Über weitere Details wolle man zunächst die Mitgliederversammlung informieren.
Leseprobe: Die Deutsche Reiterliche Vereinigung in der Kritik
Zentrale, bitte kommen!
Zu träge, zu passiv, zu wenig an Mensch und Pferd, strategielos, nicht zukunftsfähig und noch dazu pleite. Die Kritik an der Deutschen Reiterlichen Vereinigung könnte vernichtender kaum sein. Dabei immer wieder im Visier der Kritiker: Generalsekretär Sönke Lauterbach. Zurecht?
weiterlesen →
Förderung für Pferdeerlebnistage verdoppelt
Der Verein „Pferde für unsere Kinder“ und die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) haben Anfang des Jahres eine gemeinsame Aktion zur Förderung von deutschlandweiten Kinder-Pferdeerlebnistagen ins Leben gerufen und nun aufgrund der hohen Nachfrage Geld nachgelegt.
weiterlesen →
In der Kritik: Freie Gebisswahl im internationalen Springsport
Gliederketten, Schnüre, Metallstangen, Hebel, Riemen sind in unterschiedlichen Kombinationen regelmäßig im internationalen Springsport zu sehen. Warum das so sein darf, fragen sich nicht nur Laien. Eine Suche nach Erklärungen.
weiterlesen →