Züchterin Rebecca Gutman verstorben
Werder/GER - Die Züchterin, Hengsthalterin, Reitsport-Mäzenin und Inhaberin von Gestüt Bonhomme vor den Toren Berlins, Rebecca Gutman, ist am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
Auf den Social Media Kanälen von Gestüt Bonhomme wurde ein bewegender Nachruf veröffentlicht:
"In tiefster Trauer verabschieden wir uns von unserer geliebten Chefin, Freundin und Vertrauten Rebecca Gutman. Nach kurzer, schwerer Krankheit wurde sie unerwartet und viel zu früh aus dem Leben gerissen. Unsere Gedanken sind bei ihrer engsten Familie.
Rebecca hinterlässt ein Lebenswerk, auf das wir alle voller Stolz und Anerkennung schauen. Auf Gestüt Bonhomme etablierte und lebte sie die Philosophie des respektvollen Umgangs mit dem Pferd. Ihr ist es gelungen, ihre Idee der art- und altersgerechten Ausbildung und Haltung der Pferde, insbesondere ihrer Hengste, mit höchsten internationalen Sporterfolgen zu vereinen. Ihre Leidenschaft und Beharrlichkeit haben das Gestüt Bonhomme zu einem besonderen Ort gemacht. Nicht selten betitelte sie diesen selbst, als ihr persönliches „gallisches Dorf“. „Hier ist eben alles ein wenig anders“, lachte sie verschmitzt.
Rebeccas Frohsinn, ihre visionäre Kraft, Standhaftigkeit und ihr ganz besonderer Humor werden uns von Herzen fehlen. Dieser Verlust ist unerträglich.
Das bereits 1987 durch Evelyn Gutman gegründete Gestüt, wird in Rebeccas Sinne weitergeführt. Ihre außergewöhnliche Persönlichkeit wird in ihren Pferden, Gestüt Bonhomme und ihrer besonderen Philosophie zum Umgang mit der Kreatur Pferd weiterleben."
Wir sind fassungslos und wünschen der Familie, allen Freunden, Mitarbeitern von Gestüt Bonhomme und all jenen, die mit Rebecca verbunden waren, viel Stärke in dieser schweren Zeit.
Eine wunderbare Erinnerung an diese herausragende Persönlichkeit ist dieses Video, das vor neun Jahren entstand.