Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Paris 2024

Vielseitigkeitspferde des deutschen Teams sind „fit to compete“ – Startzeiten stehen fest

Die Pferde der deutschen Vielseitigkeitsreiter haben die Verfassungsprüfung in Versailles bestanden. Damit sind sie startklar für die morgige Dressurprüfung. Auch die Startreihenfolge sowie die Startzeiten stehen mittlerweile fest.

Michael Jung und Chipmunk FRH bei der Verfassungsprüfung. Die beiden werden als letztes Paar aus dem deutschen Team an den Start gehen.

Versailles/FRA – Die deutsche Vielseitigkeitsmannschaft der Vielseitigkeitsreiter, bestehend aus Michael Jung mit Chipmunk FRH, Julia Krajewski mit Nickel und Christoph Wahler mit Carjatan S, landeten bei der Verlosung der Startreihenfolge auf dem ersten Platz. Nicht unbedingt die beliebteste Ausgangsposition. Innerhalb des deutschen Teams steht nun auch eine Reihenfolge fest: Julia Krajewski macht um 9:30 Uhr den Anfang, gefolgt von Christoph Wahler und 12:24 Uhr. Den Abschluss für das deutsche Team macht Michael Jung um 16:18.

Julia Krajewski wird mit Nickel für das deutsche Team vorlegen.

Fest steht jetzt schon: Alle Pferde der deutschen Vielseitigkeitsreiter sind „fit to compete“ und können in der Dressurprüfung morgen an den Start gehen. Auch der Wallach The Phantom of the Opera von Reservist Calvin Böckmann hat die Prüfung bestanden und kann gegebenenfalls eingewechselt werden.

Zweites Duo in der deutschen Mannschaft: Christoph Wahler und Carjatan S.

Insgesamt wurden 81 Pferde inklusive der Reserven zur Verfassung vorgestellt, insgesamt startberechtigt sind ab morgen 16 Teams und 17 Einzelreiter aus elf weiteren Nationen.

Gut drauf und zur Stelle, wenn's drauf ankommt: der 23 Jahre junge Calvin Böckmann mit The Phantom Of The Opera.

Mit einem Team am Start sind neben Deutschland auch Australien, Kanada, Irland, Schweiz, USA, Polen, Schweden, Großbritannien, Brasilien, Neuseeland, Japan, Italien, Niederlande, Frankreich und Belgien.