Basel: Henrik von Eckermann gewinnt Großen Preis, Sophie Hinners Vierte
Basel/SUI – Der schwedische Springreiter Henrik von Eckermann bewies beim Turnier in Basel erneut, dass er eine ganz Armada von Top-Pferden im Stall stehen hat. Besonders hervorgetreten ist dabei Iliana, zwölfjährige Cardento-Tochter, die längst nicht mehr im Schatten von King Edward steht.
Im Grand Prix von Basel am Freitag sicherte sich von Eckermann mit Iliana den Sieg in einem wahlich rasanten Stechen, in das nicht weniger als 17 Paare eingezogen waren. Als vorletztes Paar im Parcours nutzte von Eckermann seine hervorragende Startposition und erreichte in fehlerfreien 38,68 Sekunden das Ziel. Der Franzose Simon Delestre kam mit Dexter Fontenis Z, einem zwölfjährigen Sohn von Diarado, dicht an die Bestzeit, verpasste diese aber knapp mit 39,01 Sekunden. Rang drei ging an den Iren Denis Lynch mit dem zwölfjährigen Hengst Vistogrand.
Auf den vierten Platz ritt das beste deutsche Paar, Sophie Hinners und Iron Dames My Prins. Sie blieben ebenfalls fehlerfrei und benötigten 40,73 Sekunden. Richard Vogel und United Touch S wurden Achte. Obwohl sie mit einem schnellen Ritt von 38,79 Sekunden glänzten, verhinderte ein Abwurf eine bessere Platzierung.
Alle Ergebnisse aus Basel finden Sie hier.