Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Ben Maher gewinnt mit Corlander den Youngsters-Cup

​Der britische Olympiasieger siegte mit seiner Nachwuchshoffnung, dem achtjährigen Oldenburger Corlander, im Youngsters-Cup in der Soers. Richard Vogel sicherte sich den zweiten Rang vor Philipp Weishaupt.​

Ben Maher siegt mit seinem Hengst Corlander beim Youngsters-Cup in Aachen.

Aachen – Philipp Weishaupt und seine Selle Français-Stute Grace de la Claye legten in dem 1,45 Meter-Zwei-Phasen-Springen vor. Mit einer Zeit von 39,29 Sekunden war das Paar schnell im Ziel. Richard Vogel und sein KWPN-Wallach Levi Noesar konnten das Ergebnis toppen und waren mit 39,28 Sekunden eine hundertstel Sekunde schneller. Dann ritt Olympiasieger Ben Maher auf seinem Hengst Corlander in den Parcours. Bei 38,96 Sekunden stoppte die Uhr – damit belegte das Paar den ersten Platz.

Überrascht war Ben Maher nicht. Er hat Corlander seit November vergangenen Jahres unter dem Sattel und nahm ihn im Frühjahr mit nach Florida, um sich dort auf die grüne Saison vorzubereiten. Da belegte er bereits einmal den zweiten Platz in einem nationalen 1,50 Meter-Grand Prix. „Er ist ein sehr talentiertes, ausbalanciertes Pferd. Er muss nicht zu viel springen“, sagte Ben Maher, der große Hoffnungen in den Cornet Obolensky-Enkel setzt.

Alle Ergebnisse der Prüfung gibt es hier.