Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Kendra Claricia Brinkop springt für Jörne Sprehe ein

Erst rückte Jörne Sprehe für Hans-Dieter Dreher nach, weil sein Elysium einen Infekt auskurieren muss. Nun plagt sich die Stute von Jörne Sprehe mit einem Hufgeschwür. Nun reitet Kendra Claricia Brinkop mit Tabasco de Toxandria Z in den Parcours.

Kendra Claricia Brinkop mit Tabasco de Toxandria Z 2024 beim Hamburger Derby.

Aachen – Zwei Tage vor dem Mercedes-Benz Nationenpreis hat Bundestrainer Otto Becker eine erneute Änderung in seiner Mannschaft verkündet. Hot Easy, die 12-jährige KWPN-Stute von Jörne Sprehe kann aufgrund eines Hufgeschwürs nicht beim CHIO Aachen an den Start gehen. Das Paar war erst für Hans-Dieter Dreher eingesprungen, weil sein Hengst Elysium einen Infekt auskurieren muss.

Nun wird Kendra Claricia Brinkop beim Länderspiel der Springreiter am Donnerstagabend mit ihrem Wallach Tabasco de Toxandria Z in das Stadion reiten. Die 29-jährige Reiterin gehörte mit ihrem Erfolgspferd in diesem Jahr bereits zu den deutschen Teams, die die Nationenpreisprüfungen in Rom in Italien und im französischen La Baule gewinnen konnten. Zusammen mit ihren Teamkollegen Christian Kukuk, André Thieme und Jana Wargers vertritt sie jetzt die deutschen Farben in der Soers.