Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen: Enno Klaphake gewinnt Deutschlands U25 Springpokal

Im Finale von Deutschlands U25 Springpokal beim CHIO Aachen siegte Enno Klaphake mit seinem Wallach NC Verso Red Wine. Den zweiten Platz belegte Mylen Kruse vor dem zweimaligen Derby-Sieger Marvin Jüngel.

Enno Klaphake gewann mit NC Verso Red Wine das Finale von Deutschlands U25 Springpokal beim CHIO Aachen.

Aachen – Acht Reiter schafften es ins Stechen. Am Schluss siegte Enno Klaphake im Finale von Deutschlands U25 Springpokal. Gesattelt hatte er NC Verso Red Wine und flog in einer Zeit von 38,17 Sekunden durch den Parcours. „Jetzt in Aachen gewinnen zu können, ist wirklich besonders und eine Ausnahme bei dem Publikum. Verso ist etwas speziell, aber im Parcours ist er komplett fokussiert und kämpft immer für mich mit“, sagte Enno Klaphake über den Schimmel.

Auf dem zweiten Rang landete Mylen Kruse, Deutsche Meisterin der Damen und der U25-Reiter des vergangenen Jahres. Ihren Holsteiner Lovelight kennt sie erst seit einigen Wochen. „Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem zweiten Platz. Lovelight ist unglaublich leistungsbereit und möchte für seinen Reiter immer alles richtig machen. Außerdem ist er sehr unerschrocken, was auf so einem Platz wie hier in Aachen natürlich sehr hilfreich ist“, sagte sie.

Den dritten Platz belegte der zweifache Derby-Sieger Marvin Jüngel. Er sattelte sein Nachwuchspferd DSP Kontendra S. „Ich bin superstolz auf meine neunjährige Stute, denn sie wächst gerade erst so richtig in den größeren Sport hinein. Sie hat es vor so einer besonderen Kulisse unheimlich gut gemeistert und hat alles gegeben“, erzählte Marvin Jüngel nach der Prüfung.

Hier geht es zu den Ergebnissen.