CHIO Aachen: Ingrid Klimke kann trotz Schlüsselbeinbruch in der Dressur starten
Aachen/GER - Die Organisatoren des CHIO Aachen gaben am Freitagvormittag bekannt, dass Ingrid Klimke kommende Woche mit Franziskus in der Dressur an den Start gehen kann. Diese Neuigkeiten folgen auf ihren Sturz am vergangenen Samstag im Gelände in Luhmühlen, ihre erfolgreich verlaufene Schlüsselbein-OP und Klimkes eigenen Post am Dienstag, dass sie der erste Weg zuhause in den Stall geführt habe.
"TANZ mit FRANZ beim CHIO Aachen 2023!", postete man auf der offiziellen Facebook-Seite des CHIO. "Wir starten mit großartigen Neuigkeiten in den ersten Tag des CHIO Aachen 2023! Reitmeisterin Ingrid Klimke ist "fit to compete" und wird mit ihrem Franziskus in unserem Deutsche Bank AG Stadion tanzen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeit hatte sie sich bei einem Sturz im Gelände das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Doch Ingrid Klimke ist immer für eine Überraschung gut und so hat Deutschlands vielseitigste Reiterin bereits schon wieder im Sattel von ihrem Franz Platz genommen. Wir freuen uns sehr auf das tolle Paar und wünschen weiterhin eine schnelle Genesung!"
Dem schließen wir uns natürlich an! Alles Gute für Ingrid Klimke und ihren Auftritt im Nationenpreis-Team mit "Franz"!
CHIO Aachen: Deutsches Springreiter-Team benannt
Hans-Dieter Dreher mit Elysium, Marcus Ehning mit Stargold, Gerrit Nieberg mit Ben, Mario Stevens mit Starissa und Jana Wargers mit Limbridge sind die fünf Springreiter, die Deutschland im Nationenpreis beim CHIO Aachen vertreten werden.
weiterlesen →