Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

David Will auch zum Jahresende erfolgreich

Springreiter David Will kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 blicken. Nun gewann er auch noch in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Weltcup-Qualifikation.

David Will und Spring Dark waren in diesem Jahr mehrfach erfolgreich unterwegs, nun gewannen sie den Weltcup in Al Ain (Archivbild).

Al Ain/UAE - Die Springreiter David Will, Holger Wulschner und Jörg Naeve weilen derzeit unter arabischer Sonne. Sie nutzen den Jahreswechsel, um in den Emiraten an mehreren Turnieren teilzunehmen. In dieser Woche stand die Weltcup-Qualifikation in Al Ain im Emirat Abu Dhabi auf dem Programm.

David Will war dabei wahrlich hocherfolgreich, sicherte er sich doch den Sieg im Weltcup und dazu 99.000 Dirham Preisgeld. Umgerechnet sind das etwas über 24.000 Euro.

Im Stechen war er gegen acht weitere Reiter, vornehmlich aus den arabischen Staaten. Zweiter wurde Abdullah Humaid Al Muhairi mit Cha Cha Cha vor dem Russen Wladimir Tuganow auf Suspens Floreval. Holger Wulschner musste acht Punkte im Umlauf verzeichnen, Jörg Naeve schied aus, konnte aber in einer anderen Prüfung Platz fünf belegen.

Das Ergebnis des Weltcups gibt es hier.