Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutsche Para-Dressurreiter siegen in Deurne

In sechs Wochen starten die Paralympics. Das Team der deutschen Para-Dressurreiter konnten bei der Generalprobe beim CPEDI im niederländischen Deurne in der Teamwertung gewinnen und sich innerhalb der einzelnen Grades Siege sichern.

Regine Mistelkamp und ihr Highlander Delight's konnten bei der Generalprobe im niederländischen Deurne mit persönlichen Bestleistungen überzeugen.

Deurne/NED – Für die deutsche Mannschaft gingen im niederländischen Deurne die vier deutschen Paralympics-Kandidaten Heidemarie Dresing, Anna-Lena Niehues, Regine Mispelkamp und Martina Benzinger an den Start und sicherten sich den ersten Platz in der Teamwertung vor den Niederländern und den Reitern aus Frankreich.

Heidemarie Dresing konnte mit Horse24Dooloop in allen drei Prüfungen, im Para Grand Prix A und B sowie in der Kür siegen. Anna-Lena Niehues und Quimbaya platzierten sich in der ersten Prüfung auf dem zweiten Rang. In den beiden weiteren Prüfungen sicherten sie sich den ersten Platz. Die Grade V-Reiterin Regine Mispelkamp lieferte mit ihrem Highlander Delight’s an den ersten beiden Tagen persönliche Bestleistungen im Para Grand Prix A und B ab und landete in der Kür auf dem zweiten Platz hinter der Niederländerin Britney de Jong. Martina Benzinger ritt in allen drei Prüfung im Grade I mit Nautika vorne mit und konnte sich Silber und Bronze sichern.