Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Platz zwei für Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Iron Dames High Level

Mit der zehnjährigen Stute Iron Dames High Level konnte Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann beim Weltcup in Doha groß auftrumpfen und sich den zweiten Platz sichern.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Iron Dames High Level präsentierten sich in Doha auf wahrlich hohem Niveau (Archivbild 2024).

Doha/QAT - Momentan sind fast alle Mitglieder der beiden Global Champions League-Teams von Iron Dames-Chefin Deborah Mayer im Nahen Osten unterwegs. Die meisten in Abu Dhabi, Janne Friederike Meyer-Zimmermann in Doha. Dort präsentiert sie vor allem einige junge Pferde auf hohem Niveau und bereitet sie für noch größere Aufgaben vor.

Eines dieser Pferde ist die zehnjährige Holsteinerin Iron Dames High Level, eine Tochter des Livello. Mit ihr ritt die Pinnebergerin das CSI3* Weltcup-Springen über 1,50 Meter und kam ins achtköpfige Stechen. Dort musste sie sich nur dem für Belgien startenden Abdel Said auf der 15 Jahre alten Stute Arpege du Ru geschlagen geben. Ebenfalls platziert waren Philipp Weishaupt auf dem neunjährigen Diarado-Sohn Kilmister auf Platz sieben.

Das komplette Ergebnis aus Doha gibt es hier.