GCT/GCL Miami: Platz drei für Springreiter Christian Ahlmann und Solid Gold Z
Miami/USA - Eine schönere Kulisse für ein Großevent im Reitsport gibt es kaum. In Floridas Metropole Miami springt man direkt am Strand und hört dabei das Meer rauschen.
Vielleicht hat es Springreiter Christian Ahlmann ja beflügelt. Fakt ist, dass er mit seinem elfjährigen Hengst Solid Gold Z eine souveräne Runde im Zeitspringen über 1,55 Meter, welches als erste Qualifikation für die Global Champions League fungierte, zeigte. 65.64 Sekunden bedeuteten Platz drei. Schneller waren nur zwei Niederländer: Jur Vrieling auf dem elfjährigen Plot Blue Nachkommen Fiumicino van de Kalevallei in 63.08 Sekunden und Maikel van der Vleuten auf dem zwölfjährigen Zangersheider Wallach Beauville Z in 64.65 Sekunden.
Christian Kukuk und Mumbai wurden Elfte, Ludger Beerbaum und Mila 14. In der Global Champions League setzten sich die Paris Panthers an die Spitze. Darragh Kenny aus Irland auf Chin Chin und Olympiasieger Ben Maher auf Faltic zeigten beide gleichermaßen einen Null-Fehler-Ritt. Die Berlin Eagles mit Ludger Beerbaum und Christian Kukuk rangieren auf Platz vier, Christian Ahlmanns Shanghai Swans wurden Fünfte.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.