Gerrit Niebergs Blues D'Aveline nun bei Max Kühner
Sendenhorst – Aus dem Stall von Gerrit Nieberg ist nicht nur sein Aachen-Sieger Ben ausgezogen, sondern nun auch Blues D'Aveline CH. Der elfjährige Schimmelwallach aus dem Besitz des Schweizers Josef Kunz wird künftig unter dem Wahl-Österreicher Max Kühner im Parcours zu sehen sein. Max Kühner steht aktuell auf Platz acht der Weltrangliste Springen.
Gerrit Nieberg und Blues D'Aveline von Baloussini-Coriall konnten allein im vergangenen Jahr tolle Erfolge sammeln. So siegten sie 2023 im Großen Preis von Leipzig, platzierten sich in La Coruna, Sopot, Hickstead, Paris und Basel in internationalen Prüfungen. Nun endet die gemeinsame Zeit nach rund drei gemeinsamen Jahren.
Leipzig: Sieg für Gerrit Nieberg und Blues D'Aveline CH
Ein deutscher Sieg vor heimischer Kulisse, was hätte sich das Leipziger Publikum Schöneres wünschen können! Gerrit Nieberg und Blues D'Aveline CH sorgten für Jubelstürme und der zweite Platz von Richard Vogel und Looping Luna war ein Bonbon obendrauf
weiterlesen →
Leseprobe
Gerrit Nieberg im Portrait: Wunder mit Ben
Gerrit Nieberg ist gekommen, um zu bleiben. Der Springreiter will für Deutschland Championate reiten, Medaillen gewinnen. Das ist sein Ziel. Dabei ist ihm das Vertrauen zum Pferd wichtig. Ehe er jenes für einen Sieg riskiert, schaltet er lieber zurück. Er arbeitet auf künftige Erfolge hin. Von einem Talent und Macher.
weiterlesen →