Global Tour Madrid: Berlin Eagles siegen, Katrin Eckermann wird Vierte
Madrid/ESP - Da konnten die beiden Bereiter aus dem Stall von Ludger Beerbaum nach der Entscheidung in der Global Champions League wahrlich strahlen. Die "Berlin Eagles" mit Christian Kukuk auf Checker (0+4) und Philipp Weishaupt mit Coby (Doppelnull) siegten mit nur vier Punkten klar vor fünf Mannschaften mit jeweils zwölf Punkten. Mit der besten Zeit wurden die "Stockholm Hearts" mit Malin Baryard-Johnsson, Lillie Keenan und Olivier Philippaerts Zweite. Dritte wurden die "London Knights" mit Mike Kawai und dem Deutschen Tobias Meyer auf Greatest Boy H.
In der Einzelwertung der Global Champions League wurde Hans-Dieter Dreher auf Vestmalle des Cotis Zweiter hinter dem Lokalmatadoren Sergio Alvarez Moya und Alamo.
In der Global Champions Tour als Höhepunkt des Samstags ritt die Niederländerin Sanne Thijssen zum Sieg auf dem 16 Jahre alten Holsteiner Con Quidam RB. Sie war gemeinsam mit neun anderen Reitern ins Stechen eingezogen und setzte sich mit einer souveränen Nullrunde und brillanten Zeit von 39.15 Sekunden durch. Zweite wurden der Ire Darragh Kenny auf VDL Cartello und der Brasilianer Marlon Módolo Zanotelli auf VDL Edgar M, die beide in einer Zeit von 39.91 Sekunden ins Ziel ritten. Dahinter reihten sich einmal mehr Katrin Eckermann auf Cala Mandia mit einer brillanten Nullrunde im Umlauf und Stechen ein. Sie benötigten dafür 40.91 Sekunden.
Eckermann liegt damit in der Gesamtwertung der GCT nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Ludger Beerbaum (99 Punkte). Er war in Madrid nicht am Start.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.