Ingrid Klimke und Cascamara sind Weltmeisterinnnen!!!
Le Lion d'Angers/GER - Die ersten Würfel sind gefallen bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Frankreich. Der Jubel im deutschen Team ist jetzt schon riesengroß: Ingrid Klimke und ihre sechsjährige Cascadello II Tochter Cascamara aus der westfälischen Zucht sind Weltmeisterinnen. Somit hat Klimke in diesem "ausgebremsten" Wettkampfjahr nahezu alles erreicht, was möglich war. Und das, obgleich zur Corona-Problematik noch eine Verletzung im Frühjahr kam.
Im Springen zeigte sich die braune Stute erneut traumhaft und kam mit einer weiteren Nullrunde ins Ziel. Da der Führende Tom McEwen auf MHS Brown Jack nach zwei Abwürfen auf Platz sechs rutschte, war das der Sieg für die Reitmeisterin aus Münster.
Auch die anderen deutschen Teilnehmer durften sich freuen: Platz sieben nach einem Abwurf ging an Felix Etzel und Promising Pete TSF, Platz acht an Sophie Leube und Isselhook´s First Sight TSF nach vier Punkten und geringfügiger Zeitüberschreitung. Damit durfte sich auch der Trakehner Verband zurecht freuen.
Silber ging an Oliver Townend und die irische Stute Cooley Rosalent vor der Niederländerin Merel Blom und ihrer Holsteiner Stute Corminta vom Gwick, einer Tochter des Cormint.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
Bei den Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d'Angers liegen Ingrid Klimke und Cascamara bei den Sechsjährigen nach der Dressur auf Rang zwei. Tom McEwen (GBR) und MHS Brown Jack sind weiter auf der Pole Position.WM Junge Vielseitigkeitspferde: Ingrid Klimke und Cascamara nach Dressur auf Platz zwei
Sie möchten mehr über Ausbildung, Training, Pflege und Gesundheit des Pferdes erfahren? In zwölf Heften pro Jahr dreht sich bei uns alles um gutes Reiten und gesunde Pferde. Das sind genau Ihre Themen? Hier können Sie Ihr Jahresabo bestellen und sich obendrein eine tolle Prämie aussuchen!