Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lanaken: Enjoy de la Mure und Omar Abdul Aziz Al Marzooqi gewinnen Sires of the World

Mit Enjoy de la Mure und Omar Abdul Aziz Al Marzooqi gab es im Sires of the World Springen in Lanaken ein überraschendes Siegerpaar. Auf Platz zwei ritten Christian Ahlmann und Otterongo Alpha Z vor Philip Rüping und Baloutaire PS.

Das Siegerpodium bei den Sires of the World.

Lanaken/BEL - Mit dem Sieger Omar Abdul Aziz Al Marzooqi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatten in Lanaken bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde im traditionellen Sires of the World-Springen die wenigsten gerechnet.

50 der weltbesten Hengste gingen an den Start. Wie fünf anderen gelang Omar Abdul Aziz Al Marzooqi mit seinem zehnjährigen französischen Hengst Enjoy de la Mure eine blitzsaubere Nullrunde im Umlauf. Im Stechen kam eine weitere hinzu, sodass das Paar am Ende mit der schnellsten Zeit und einer makellosen Bilanz siegte. In 41,07 Sekunden war der Mann aus den Emiraten nur ganz knapp schneller als Lokalmatador Christian Ahlmann auf dem zehnhjährigen Darco-Sohn Otterongo Alpha Z. Die beiden benötigten 41,16 Sekunden für ihre Runde im Stechen.

Otterongo Alpha Z und Christian Ahlmann sprangen auf Platz zwei.

Auf Platz drei ritt ein weiteres deutsches Paar: Philip Rüping auf dem dreizehnjährigen Oldenburger Balou du Rouet x Chacco Blue-Sohn Baloutaire PS, gezüchtet und im Besitz des Gestüts Lewitz, in 41,33 Sekunden.

Platz drei gab es für Philip Rüping und seinen bewährten Baloutaire PS.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.