Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lyon: Sieg für Julien Epaillard, Top-Platzierungen für Deutsche

Er war der umjubelte Sieger des Großen Preises in Lyon am Freitagabend: Julien Epaillard gewann auf seinem Top-Pferd Dubai du Cedre einmal mehr. Doch auch für Jana Wargers und Hans Dieter Dreher gab es Top-Platzierungen als Fünfte und Sechster.

Kein Weg ging vorbei an Julien Epaillard und Dubai du Cedre im Großen Preis von Lyon (Archivbild von Anfang 2023, s´Herogenbosch).

Lyon/FRA - Was gibt es für das französische Publikum Schöneres als einem ihrer Landsleute zuzujubeln? Insofern entwickelte sich der Große Preis von Lyon - ausgetragen am Freitagabend, weil am Sonntag Weltcup ist - zu einem Fest für Frankreich.

Denn Julien Epaillard zeigte sich mit seiner Stute Dubai du Cedre (v. Baloubet du Rouet aus einer Diamant de Semilly Mutter) von seiner allerbesten Seite und gewann im 11 Reiter zählenden Stechen. 36,14 Sekunden waren eine Top-Zeit, mit welcher er den Iren Mark McAuley und GRS Lady Amaro (v. Amaretto d’Arco) in 36,78 Sekunden ebenso in Schach halten konnte wie Steve Guerdat mit Dynamix de Belheme (v. Snaike de Blondel) in 37,64 Sekunden. Platz vier sicherten sich Ben Maher und Point Break (v. Action-Breaker).

Aber auch die deutschen Springreiter durften sich freuen: Jana Wargers und die 14 Jahre alte Oldenburger Dollar du Murier Tochter galoppierten mit einer weiteren Nullrunde auf den fünften Platz. Direkt dahinter landeten Hansi Dreher mit gewohnt schneller Zeit (37,37 Sekunden), aber einem Abwurf im Stechen.

Das Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.